Über mich - kinderknopfundzwirn

Direkt zum Seiteninhalt

Als „Schnurpfitante“ unterrichte ich mit grosser Leidenschaft und Begeisterung seit vielen Jahren Primarschulkinder im Textilen Gestalten. Immer öfters biete ich auch Kurse an der Lehrerfortbildung an. Dies ist für mich gleichermassen eine grosse Bereicherung sowie eine Herausforderung.

So bin ich jeden Tag mit offenen Augen unterwegs, immer auf der Suche nach neuen Ideen, an denen meine Kids Freude haben könnten. Inspiriert durch den Alltag mit meiner Familie, die Natur, die Kunstwelt und dem Ideenaustausch mit anderen kreativen Menschen, schwirren immer irgendwelche Ideen im Hinterkopf, welche ausprobiert werden möchten!

Im Internet finde ich täglich wertvolle Beiträge und Ideen, die meine kreative Ader inspirieren. Deshalb ist nun der Zeitpunkt gekommen, dass ich auch meine Schätze teilen möchte! Geschubst von meinen Schülerinnen und Schüler "das chönnted si doch uf YouTube tue" wagte ich den Sprung ins kalte Wasser und begann mit der Gestaltung einer eigene Homepage. Wenn meine Ideen einigen Lehrpersonen und anderen kreativen Schaffern eine Inspirationsquelle sein können und ich damit einige Funken Begeisterung weiterschenken darf, freut mich das riesig!

Die Gestaltung und der Unterhalt einer eigenen Homepage hilft mir zudem im Bereich Medien und Informatik nicht allzuschnell "weg vom Fenster" zu sein. Was habe ich nicht alles dazugelernt! Ich habe Stunden, Tage, nein Wochen in dieses Projekt investiert. Ich habe gestaltet, fotografiert, gefilmt und ausprobiert. Schlussendlich bin ich froh und zufrieden, dass ich diesen Schritt gewagt habe. Und langsam aber sicher ist vieles keinen "Chnorz" mehr, sondern eine liebgewonnene Freizeitbeschäftigung.

Schön dass du auf meiner Seite herumstöberst
Anita


Wenn du Lust und Zeit hast - ich freue mich über deinen Kommentar.
Deine Mailadresse ist im Netz nicht sichtbar. Sie wird vertraulich behandelt und nicht an dritte weitergegeben.

Deprecated: Creation of dynamic property ImTopic::$basePathRes is deprecated in /srv/www/vhosts/kinderknopfundzwirn.ch/httpdocs/res/x5engine.php on line 6377

Deprecated: Creation of dynamic property imXML::$inside_data is deprecated in /srv/www/vhosts/kinderknopfundzwirn.ch/httpdocs/res/x5engine.php on line 7410
23
Rezensionen

Rösly Hinder
18 Jul 2018
Herzliche Gratulation für deine Arbeiten! Sie sind sehr interessant und auch gut verständlich, sogar für Senioren! Nun hoffe ich, das Du Dich von der zeitaufwendigen Arbeit etwas erholen kannst! Oma Rösly
Carina
07 Jul 2018
Eine Mega tolle Seite! Freue mich jetzt schon immer wieder stöbern zu können, Die Anleitungen finde ich richtig gut! Danke für die Arbeit, M
Hinder Roman
30 Jun 2018
Hey coole Sache Schatz!
Herzliche Gratulation, das hast Du super gemacht.
© Anita Gisler 2023
Zurück zum Seiteninhalt